Der SVT 137 234 in den Werkstätten der Waldbahn in Viechtach

Hier sehen Sie die verschiedenen Stadien der Aufarbeitung. 

Beachten Sie bitte das Copyright.

Information über den SVT 137 234

 

Stand Dezember 2022

Bislang haben 4 Radsätze eine Instandhaltungsstufe IS 2 erhalten, zwei Laufradsätze wurden neu bereift.

Die Aufarbeitung des ersten Laufdrehgestells geht voran. Alle Anbauteile wurden demontiert. Derzeit wird ein Prüfplan für die Rissprüfung an definierten Stellen erstellt. Diese erfolgt nach dem kompletten Strahlen des Rahmens. Mit der MT-Prüfung wird die Betriebssicherheit der Drehgestellrahmen anhand von eindeutigen Prüfergebnissen nachgewiesen. Im Zuge der Drehgestellinstandsetzung werden auch alle Bremsleitungen, incl. der Verschraubungen erneuert. Mit der abschließenden Farbgebung sind die Drehgestelle damit wieder auf dem aktuellen Stand der Zeit.

Noch eine Info: die äußeren und inneren Faltenbälge wurden bzw. werden komplett neu gefertigt. Die Anlieferung in Viechtach soll Mitte 01/23 erfolgen.